Pflege zu Hause wird immer wichtiger. Viele wollen so lange wie möglich in ihrer eigenen häuslichen Umgebung bleiben. Dies sorgt zum einen zu einem geringeren Krankheitsbild und zum anderen reduziert dies oftmals auch die Kosten gegenüber einer vollstationären Versorgung. Die 24 Stunden Betreuung sorgt darüber hinaus für Sicherheit. Gerade in schwierigen Situationen ist es wichtig, dass jemand innerhalb von kurzer Zeit direkt vor Ort ist und sich um das Problem kümmern kann. Dies schafft kein Hausnotruf und oftmals auch keine stationäre Pflege. Bei der 24 Stunden Betreuung ist nämlich eine Kraft exklusiv für nur einen Patienten vor Ort.
Preiswerte Betreuung mit ausgebildetem Personal
Die 24 Stunden Betreuung zu Hause wird mit qualifizierten Kräften aus dem In- und Ausland sicher gestellt. Die Mitarbeiter bleiben in der Regel über eine längere Zeit direkt zu Hause vor Ort. Dies ist meist günstiger als ein ständiger Wechsel. Gerade das Fachpersonal aus dem Ausland reist an und bleibt meist über mehrere Monate da. Nur zu Urlaubs- und Reisezwecken kommt eine alternative Person die sich dann um den Patienten kümmert. Selbstverständlich können die Leistungen teilweise mit der Krankenkasse abgerechnet werden. Nur ein geringer Eigenanteil fällt an. Dieser ist davon abhängig, welche Pflegestufe vorgesehen ist.
Die 24 Stunden Betreuung sorgt für professionelle Hilfe
Nahezu jedes Krankheitsbild kann zu Hause betreut werden. Auch Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung können von der 24 Stunden Betreuung gut versorgt werden. Gerade diesen Menschen wird damit ermöglicht zu Hause die Zeit zu verbringen. Es erfolgt kein Abschieben in eine Einrichtung die letztendlich zu einer unpersönlichen Pflege führt. Der gesamte Tagesablauf kann dabei abgedeckt werden. Dazu gehören auch Spaziergänge, Botengänge, Arztbesuche und der Einkauf. Es wird das normale Leben nachgebildet. Warum nicht Freunde besuchen? Mit der 24 Stunden Betreuung ist auch dies möglich.
Gut versorgt zu Hause
Neben der Betreuung ist es auch wichtig die richtige kulinarische Versorgung zu erhalten. Das Essen muss schmecken und auf das jeweilige Krankheitsbild abgestimmt sein. Deshalb wird bei der 24 Stunden Betreuung wahlweise frisch gekocht oder geliefert. Ganz nach den Wünschen des Patienten werden hier individuelle Lösungen geschaffen. Es wird sogar gemeinsam am Tisch gegessen. Somit muss niemand alleine sein Essen einnehmen, sondern hat dabei auch Gesellschaft. Es macht damit mehr Freude. Die 24 Stunden Betreuung hat sich zum Ziel gesetzt, den Tagesablauf so gut wie möglich nach zu bilden. So fühlen sich die Patienten wohl und die Verwandten und Freunde haben auch das gute Gefühl alles richtig gemacht zu haben.